„Nur wer die Weichen auf 100% Grün stellt, wird künftig Geld verdienen" (M. Horx)
Internationale Trends zeigen, dass sich das Kundenverhalten derzeit massiv ändert: Immer mehr Käufer achten darauf, von welchen Unternehmen sie welche Produkte kaufen. Vertrauensbildung, Verantwortung, authentische Kommunikation und Transparenz ist gefragt.
Nachhaltige Geschäftsmodelle
im Sinne einer ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung, haben eine neue Perspektive: Die Schaffung von gesamtgesellschaftlichen Nutzwerten gewinnt an Bedeutung, wie echte Bedürfnisbefriedigung, Mitbestimmung, gelingende Beziehungen und ökologische Nachhaltigkeit. Wirtschaftlicher Erfolg entsteht, wenn Nutzen für alle Berührungsgruppen entsteht.
Wie Sie durch ein werteorientierte Geschäftsstrategie profitieren:
Erfolgsbeispiel: Reperatur und Servicezentrum
weiter lesen:
Nachhaltiges Geschäftsmodell entwickeln
Gemeinwohl-Bilanz erstellen
Wollen Sie Produkte / Services finden, die die Welt wirklich braucht?