Mehrwert statt Preisdruck

Preisdruck entsteht, wenn Angebote sich nicht voneinander unterscheiden

und für Kund*innen austauschbar sind, d.h. wenn der/die Kund/in zu wenig Information hat oder den Nutzen nicht erkennt, nimmt er/sie das Billigere.

Wenn das bei Ihnen der Fall ist, dann ist Ihre Positionierung nicht authentisch genug und Ihr Unternehmen erscheint austauschbar. Ein Ausweg daraus ist, die Positionierung zu schärfen.

Was Sie tun können:
Finden Sie jene Produktnutzen, die Ihr Angebot objektiv bietet und überlegen Sie entsprechende Mehrwerte, die Ihr Angebot von den Mitbewerbern abhebt. Das können sein: zusätzliche Serviceleistungen, Komplettlösungen, schnellere Problemlösung, mehr Vertrauen durch ökologische und soziale Maßnahmen, Transparenz, Gemeinwohlorientierung , etc. Wählen Sie aus der Fülle der Möglichkeiten die für Sie passende Differenzierung.

Wie schaut Ihre Mehrwert-Strategie aus?

Ja, vereinbaren Sie ein kostenloses Gespräch zu Kennenlernen.
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